StartseiteBleck City Kids

Unsere Kinder-Gruppe besteht schon seit 2002 in Bleckede und gehört zum hiesigem Sportverein VFL Bleckede. Vielleicht kennt Ihr uns unter dem Namen Bleck City Kids.
Wir tanzen amerikanischen Country Line Dance. Im Gegensatz zum bekannteren Square Dance benötigen wir keinen Partner. Die Tänzer stellen sich in Reihen (engl. Line) hintereinander auf. Jeder tanzt für sich mit immer wiederkehrenden Schrittfolgen zusammen in der Gruppe.
Getanzt wird zu moderner Country-Musik, z.B. von Texas Lightning, Shania Twain oder Rednex. Es wird geklatscht, gehüpft und gestampft!
Fast zu jedem Lied gibt es einen eigenen Tanz, der zwischen 24 bis 68 (oder sogar mehr) Schritten beinhalten kann. Um die 12000 verschiedene Tänze sind bisher in Deutschland veröffentlicht und es kommen täglich neue dazu - langweilig wird es also nie! Konzentration und Bewegung werden sehr gefordert, der Spaß steht hier aber im Vordergrund.
Mehrfach sind wir schon zu Auftritten gebeten worden, denn das Zugucken ist schon toll, wenn wir wie Cowboy' s - mit Hut und Stiefel - kommen.

Kinder Line Dance des VfL Bleckede
Info : Annette Schlieter
Tel. 05852 - 390 505

Übungsstunden:
Jeden Freitag (außer in den Ferien) von 16.30 Uhr bis 17.30 Uhr  Im Moment pausieren wir - bei Interesse bitte melden.

für Jungen und Mädchen ab 7 Jahre geeignet
Impressum