StartseiteAmerican Line Dance & more

Keine Sorge: Dies wird keine weitere Erklärung über den Begriff Line Dance!

Wir haben ganz bewusst das Wort "American" im Zusatz zu unserem Logo gewählt, um unsere Wurzeln zu zeigen. Hauptsächlich tanzen wir nach Country und Westernmusik und viele Tänzer kleiden sich auch danach.
Besonders wichtig sind den meisten von uns dabei die klassischen Boots, man will ja schließlich auch etwas hören... und bei einigen darf zur Übungsstunde der Hut auch nicht fehlen.
Aber wir wollen auch den neueren modernen Tänzen eine Chance geben. Getanzt wird, was Spaß macht!

Und hier kommen wir zum wichtigsten Punkt - der Toleranz!

Line Dance ist ein Gruppentanz und lebt davon:

Je mehr Tänzer sich auf der Tanzfläche befinden, desto besser! Ob das nun einer mit oder ohne Hut ist, ist dabei völlig egal! Hauptsache, es macht gute Laune. Und wenn sich auch mal Gruppen bilden, die verschiedene Schritte oder Choreografien zur selben Musik ausführen, auch egal. Solange sich jeder ein wenig an die Etikette hält und aufeinander Rücksicht nimmt.
Und diese Toleranz versuchen wir auch in unserer eigenen Gruppe umzusetzen.

Wir wollen keinen Leistungsdruck, kein Tanzsportabzeichen oder Anwesenheitspflicht. Nee, - das ist doch unsere Freizeit und wie heißt es so schön: Keep it country! Oder: Schön locker bleiben!

Tja, und das more...
Da steckt noch eine Menge mehr dahinter. Nur soviel angedeutet:



Wir sind nur manchmal Banditen, aber immer eine Bande!









Kommt doch mal vorbei und lernt uns kennen...

Impressum