American Line Dance & more

Wer den Begriff Line Dance genauer erklärt bekommen möchte, der findet im Internet einige Erklärungen. Woher es stammt, was es bedeutet in Reihen zu tanzen, wie die Choreographien aufgebaut sind.

Wer wissen möchte, was Line Dance IST, der sollte es einfach einmal ausprobieren.

Line Dance ist ein Gefühl!

Line Dance bedeutet tanzen, Gemeinschaft, verschiedenste Musikrichtungen, Bewegung, Gedächtnistraining, Spaß, Abschalten, Gänsehaut...

Wir haben ganz bewusst das Wort „ American“ im Zusatz zu unserem Logo gewählt, um unsere Wurzeln zu zeigen. Hauptsächlich tanzen wir zu aktueller Countrymusik.

Aber wir wollen auch den neueren modernen Tänzen eine Chance geben. Getanzt wird, was Spaß macht!

Und hier kommen wir zum wichtigsten Punkt - der Toleranz!

Line Dance ist ein Gruppentanz und lebt davon: Je mehr Tänzer sich auf der Tanzfläche befinden, desto besser! Ob das nun einer mit oder ohne Hut ist, ist dabei völlig egal! Hauptsache, es macht gute Laune. Und wenn sich auch mal Gruppen bilden, die verschiedene Schritte oder Choreografien zur selben Musik ausführen, auch egal. Solange sich jeder ein wenig an die Etikette hält und aufeinander Rücksicht nimmt.

Und diese Toleranz versuchen wir auch in unserer eigenen Gruppe umzusetzen. Wir wollen keinen Leistungsdruck, kein Tanzsportabzeichen oder Anwesenheitspflicht.

Wir wollen unsere Freizeit genießen!

Tja, und das more.....

Da steckt noch eine Menge mehr dahinter. Nur soviel angedeutet: Wir sind nur manchmal Banditen, aber immer eine Bande!

Kommt doch mal vorbei und lernt uns kennen...