Annette "Nettie" Heuer - Tanztrainerin im Line Dance

 

Hallo liebe Line Dance Freunde,

 

mein Name ist Annette Heuer und …

… ich  gehe meiner Leidenschaft Line Dance nun seit über zwei Jahrzenten nach.

Ich habe das große Glück, diese erfüllende Freizeitbeschäftigung nicht nur selber ausüben zu können, sondern es auch anderen Menschen weiter geben zu dürfen. Bereits Anfang 2002 stand ich zum ersten Mal vor einer Kindergruppe, die mir dann zeigten, wie man am besten unterrichtet. Kinder sind die ehrlichsten Lehrer, die man haben kann!

Die Liebe zu Musik und Tanz habe ich bereits im Kindergarten entdeckt und den klassischen Weg meiner Generation eingeschlagen: Tanzkurse in einer Tanzschule und frei abzappeln in den typischen Diskos der 80ziger Jahre.

Mit meinem damaligen Lebenspartner besuchte ich lange Zeit Tanzkurse im Standard/Latein und legte auch Tanzabzeichen ab. Nach unserem Umzug nach Bleckede trainierten wir dann weiterhin  in einem privaten Tanzkreis.

Eines Tages fand in der kleinen Elbestadt ein Country Fest statt, es spielten Live Bands und es wurde dazu getanzt…. Nicht pärchenweise wie gewohnt, sondern nebeneinander in Reihen.

Ich glaube, mehr brauche ich nicht zu erzählen. Ich wollte es selbst ausprobieren und während ich meine erste Line Dance Choreographie lernte,  hat es mich dann voll erwischt.

Seitdem gibt es keinen Tag für mich ohne diesen wundervollen Sport!

 

Mein Werdegang:

im Okt. 2001:              die erste Line Dance Choreographie gelernt

von Mai 2002:           Übungsleiterin Kinder Line Dance- und Abteilungsleiterin Tanz im VFL Bleckede bis 2015

ab Jan. 2005:              Übungsleiterin Anfängerkurse in Bleckede und Eddelstorf bis 2009

seit 2009:                     Übungsleiterin der Bleck City Bandits

seit Mai 2010:            freiberufliche Tanztrainerin mit eigenem Übungsraum

seit Feb. 2015:            Dozentin der VHS Lüneburg

seit Jan. 2018:             Übungsleiterin Tanzsportverein Lüneburg